Sie befinden sich hier: Home > Unsere Gemeinde > Wissenswertes > Partnergemeinde

Partnergemeinde Semmering

Partnergemeinde Semmering

Wappen der Partnergemeinde Semmering

Unsere Partnergmeinde Semmering

Mitte der 1990er Jahre kam es im Rahmen der Fernsehsendung "Wer A sagt" zum Treffen der beiden Gemeinden Silbertal und Semmering.

Am 23. September 1994 wurde durch den Bürgermeister von Semmering Hermann Düringer und den Bürgermeister von Silbertal Willi Säly die Gemeindepartnerschaft unterfertigt. Das 20-Jahr-Jubiläum der Partnergemeinden Semmering / Silbertal wurde vom 15. bis 17. August 2014 in Semmering gefeiert.

Die Gemeinde Silbertal war mit fünf Vereinen (Bürgermusik, Feuerwehr, Bergfreunde, Trachtengruppe und dem Wintersportverein), sowie zwei Personen vom damaligen Rateteam vor Ort. Gemeinsam wurden die Festlichkeiten gestaltet, so gab es einen Frühschoppen der Bürgermusik sowie einen Auftritt der Trachtengruppe.



Der jährliche Kinderaustausch ist Indiz für diese Partnerschaft, ebenso die vielen sehr guten Freundschaften, welche in den vergangenen Jahren entstanden sind.

http://www.semmering.at

Hier ein paar Eindrücke unserer Partnergemeinde